Zweiräder haben mich schon immer fasziniert! Angefangen hat alles mit dem Mofa Führerschein als 14-Jähriger. Die ersten Schrauber Erfahrungen haben nicht lange auf sich warten lassen. Mit 16 Jahren habe ich die ersten Versuche an Opas Garagenfund einer „Puch Monza 4S“ von 1977 gewagt. Vergaser gereinigt und schon lief das Moped wieder. Doch dabei konnte ich es bereits zur damaligen Zeit nicht lassen. Das ganze Moped wurde in Kleinstarbeit aus Originalteilen und Aftermarket in einen auslieferungsähnlichen Zustand versetzt. Da ich immer am Schrauben war, hieß es längst im Dorf; „der Alex, der mehr schraubt als fährt“
Mit 18 Jahren stand dann einem richtigen Motorrad endlich nichts mehr im Weg. Bereits 1 Jahr später wurde der erste Chopper gekauft, eine Kawasaki LTD 450. Ein sogenannter Soft Chopper der 80er Jahre.
Um meinem Ruf gerecht zu werden, wurde auch die LTD450 umgebaut. Hierbei jedoch weit entfernt vom Original. Somit war mein erstes richtiges Customizing Projekt fertig gestellt, als ich 20 Jahre alt war.
Nach 4 Jahren musste die LTD für einen größeren Chopper weichen. Auch hier wieder ein asiatisches Fabrikat. Jedoch mit doppelt so viel Hubraum und dem Rufnamen Kawasaki Vn900 „Vulcan“. Selbstverständlich wurde dieser Chopper ebenfalls von mir Customized und somit einzigartig.
Ab hier wird es spannend! Den ersten Kontakt mit einem richtigen Chopper der Marke Harley Davidson hatte ich in einem Mallorca Urlaub 2018. Für 2 Tage mietete ich mir eine „Heritage Softail“ mit „Evo“ Motor aus den 90er Jahren. Nach den 2 Tagen war es um mich geschehen! Der Sound, der Geruch, das Gefühl einfach alles war der Wahnsinn! Somit war es klar. Das nächste Bike wird eine Harley.
Nach einem Gespräch mit dem Vermieter des Bikes, ein total cooler Typ names Harry, war seine Empfehlung an mich mir eine Harley mit „Evo“ Motor zu kaufen.
Der perfekte Kompromiss aus Newschool und Oldschool wie er meinte. Zudem auch super zum selber schrauben.
1 Jahr später war ich mit 25 Jahren stolzer Besitzer einer Harley Davidson FXSTSB „Bad Boy“ von 1995 mit besagtem „Evo“ Motor. Zur damaligen Zeit ein absoluter Jungspund in der Szene.
Die Harley war schön, wie nahezu jede, bereits beim Kauf ein Schmuckstück ist. Doch ich wäre nicht der bekannte Alex, wenn ich auch hier nicht selbst Hand angelegt hätte. Bei diesem Projekt wurde keine Schraube ausgelassen und das komplette Bike vom Rahmen ab, aufgebaut und umgebaut.
Heute ist die Harley ein absolutes Unikat auf den Straßen und man erkennt an jeder Stelle die Aufmerksamkeit zum Detail.
Nach nun über 10 Jahren Erfahrungen an Umbauprojekten ist es endlich so weit, ich mache meine Leidenschaft zum Beruf. Genau wie meine Vorliebe für ältere Fahrzeuge mit einem Hauch moderne, möchte ich die Traditionsmarke „Harley Davidson“ durch meine Philosophie für Harley Fahrer und vor allem auch für die nachkommende Generation attraktiv machen.
Die neuen Räumlichkeiten in Neuenbürg sind nur der Anfang meiner Reise, welche gerade erst begonnen hat.
Sei gespannt, verfolge meinen Weg auf den sozialen Medien und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht.